Sonntag, 13. März 2016

Ostertorte


So schnell kann es gehen: nach Valentin
steht schon Ostern vor der Tür und da 
wir in der Osterzeit an der Ostsee unseren
Urlaub verbringen möchten, habe ich hier schon 
einmal kräftig die Ostertafel eingeläutet:
schließlich sollen gewissen Inspirationen auch
pünktlich vor dem Fest gelten! :)
Für den Sonntagskaffee habe ich
eine Schokoladenbaileystorte 
mit selbstgemachtem Karamell gebacken...
 Diese Variante habe ich schon oft
in Verbindung mit Baileys gesehen:
einfach ein Genuss-Träumchen!
Dabei konnte ich auch die neue schwere Tortenplatte
aus Marmor unter Beweis stellen:
ein absoluter Allrounder!
Perfekt für Torten und Kuchen aber auch
als Käse-Wurstplatte genau das Richtige.
So steht dem geschmackvollem Anrichten
nichts mehr im Wege... 
 Meine Eltern haben sich ein Stück
Torte mit heißem Kaffee schmecken lassen.
Meinen Kaffee habe ich mit einem Schuss
Baileys verfeinert: perfekt!
Den Rest Torte packe ich noch für 
meine Kolleginnen ein. ;-) 
Wer kein Kaffeetrinker ist, für den habe ich 
genau das Richtige für einen herrlich
frischen und gesunden Frühlingsanfang...
Diesmal bin ich auf den Ingwer-Zitrone-Tee
von Løv Organic gestoßen. 

Die Farbe macht einfach gute Laune...!
Den lasse ich mir heute schon den ganzen Abend
neben meinem Laptop, mit einem
Teelöffel Zucker schmecken. 
Ich finde, dass er überwiegend nach grünem Tee
schmeckt?!
Da meine Tochter diese Torte
nicht mitessen durfte, habe ich für sie
Schokoladenerdbeeren als kleinen Tortenersatz
gemacht. Diese liebt meine Kleine 
immer wieder...gemeinsam mit ihrer Freundin
war das der Hit des Tages.
Die Erdbeeren waren ursprünglich für die Tortenfüllung 
gedacht, doch ehe ich mich im Tortenchaos
versah, wurden diese durch Kinderhände/-münder
 schnabuliert... :-)
Für die Kinder habe ich zusätzlich
Karamellcheesecake mit selbstgemachten
Hasenkeksen gezaubert: in den kleinen 
Weckgläsern sind die meist als Erstes verputzt.   
 Ich habe mir den Chanel-Nagellack "Rose 
Confidentiel" zugelegt und bin 
von der Farbe mehr als begeistert.
Obwohl ich - wie schon so oft erwähnt - 
Dior bevorzuge, kann ich die Faszination
über die Chanel-Farben, mit manch einer leidenschaftlichen
Sammlerin, wirklich teilen.
Für´s Erste: absolut meine Farbe!
Ich wünsche Euch schon einmal ein schönes 
 Osterfest - bis bald, hoffentlich dann
 mit erfrischenden Meeresbildern.
Übrigens wäre ein living-room Update 
dringend notwendig, da sich die Sachen hier 
langsam "stapeln", räusper.
Ich gelobe in naher Zukunft Besserung. ;)

Und HIER könnt Ihr nach wie vor
immer aktuellere Fotos sehen.

Ganz liebe Grüße
und eine entspannte Osterzeit!

Olga.
Bezugsquelle:

Marmortortenplatte, Porzellanlöffel, Strohhalme, 
Keramikfeder, Maileg-Ostereier, mintfarbene 
kleine Rührschüssel:


Tee:

Weiße Keramikdose hier, 3er Vasen-Set:
 

8 Kommentare :

  1. Liebe Olga - ich wünschte ich könnte so wunderschöne Kuchen zaubern, die auch noch lecker sind. Du bist die geborene "DessertQueen"! Wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. Hey Olga
    Die Torte sieht klasse aus...und mit Baileys bestimmt ne Wucht.
    Viel Spass noch im Osterurlaub;)
    Liebe Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  3. hi Olga, die Torte sieht wieder zum dahinschmelzen aus. Wie bekommst du das immer so gut hin, dass sie so ungemacht gemacht aussehen? ;) geschmeckt hat sie sicherlich auch herrlich - und der Kaffee mit Schuss bestimmt erst recht ;D
    Hab einen wundervollen Urlaub - ich freu mich schon auf Fernwehbilder. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wieder mal ganz traumhaft lecker aus.....
    Ja, kaum dreht man sich um, da ist schon Ostern. Bringt bitte schönes Wetter mit, ja :-)
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Olga,
    einmal wieder bezauberst Du uns mit traumhaften Bildern und leckeren Desserts! Ich hab jetzt zu dieser Uhrzeit Lust nach einem Karamellcheesecake bekommen (aber bitte mit Hasenkeksen!) :-) Die Torte muss auch himmlisch geschmeckt haben. Und Deine Tischdeko ist einfach klasse! Ich wünsche Dir einen schönen Ausklang der Woche und bin gespannt auf die Meeresbilder. Ganz liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Olga,
    ich raste aus, wie lecker sieht das bitte alles aus? Ich will bitte von allem etwas!
    Die Fotos sind wirklich super schön :)

    Ganz liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen