Donnerstag, 28. Januar 2016

Blutorangentorte mit Kokos

Am Wochenende gab es hier eine
sehr erfrischende Blutorangentorte
mit Kokosnuss! Genau das richtige für einen
Januar Kaffeeklatsch.
Ich mag die Kombination aus 
Zitrusfrüchten und Kokos sehr gerne...!
Außerdem ist hier noch einiges liegen geblieben,
das ich Euch noch unbedingt präsentieren muss,
schnallt Euch an für die Bilderflut!;)
 Ich reiche das Rezept für die
Blutorangentorte gerne bei Nachfrage nach!
Meine Freundin, die eigentlich gar keine
Tortenesserin ist, hat sich sogar zwei ganze Stücke
gemopst und bei einer Tasse Tee haben wir unseren
Sonntagmittag ausklingen lassen...
 Die ersten Frühblüher habe ich 
gemeinsam mit meiner Tochter
beim Gärtner von Nebenan ergattert...
Die erste Lieferung kam Samstag an,
so durften wir uns über die ersten Frischen
 freuen und den Frühling langsam locken...!
 Momentan mag ich die Farbkombination
aus Rot Blau und Weiß gerne.
Das erinnert mich ein wenig an
den lässigen Stil von Tommy Hilfiger...
Für die Januar-Garderobe hat mich die
liebe Kathrin wieder mit einem
Päckchen überrascht...
Ein super schöner und bequemer A-förmiger
Pullover in toller griffiger Qualität begleitet mich
nun schon das gesamte Wochenende!
Zu den schönen Blautönen passt
das Rot von Dior einfach perfekt dazu!
Es ist unaufdringlich und wirkt schön frisch
und jugendlich - ganz mein Fall! 
Den habe ich schon ziemlich lange und 
mir gefällt die Qualität von Dior sehr gut.
 Der hellgraue/blaugraue Pullover wird nicht 
nur ein treuer Begleiter im Januar 
gewesen sein, sondern für unseren baldigen Urlaub an 
der Ostsee in der Osterzeit,
passt er farblich so schön zur Gegend im Norden.
Ich finde auch, dass der A-förmige Schnitt 
prima kaschiert. Man kann sich in diesem 
Teilchen nur rundum wohlfühlen! 
Neben den wenigen Frühblühern 
habe ich mir ein Blumenkissen von 
der lieben Dunja zugelegt...
Die Qualität und Optik sind unschlagbar
schön und das i-Tüpfelchen für das graue
Sofa ist nun offiziell der Liebling von uns!
Ich werde mir für die nächste Woche 
eindeutig mehr Frühblüher aus der Stadt zulegen, 
das macht so schöne Frühlingslaune
und hier stehen so viele Keramikschalen, die
damit sehnlichst befüllt werden möchten.  
 Nun wünsche ich Euch eine
schöne letzte Januar Woche!
Bald startet der Fasching so richtig durch,
 das ist ja gar nicht so mein Fall...!
Bis dahin,

ganz liebe Grüße, 

Olga.


Bezugsquellen:

Kissen mit Blumen: wunderschön-gemacht
Halstuch, hellblauer Pullover: Stadt.Land.Stil.

5 Kommentare :

  1. Die Torte ist zu schön um sie zu essen. Herrlich

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Olga,
    an deiner Torte kann ich mich gar nicht sattsehen...wenn es noch ein Rezept dazu gäbe - das wäre toll!!! In den A-förmigen Pullover könnte ich mich auch sofort verlieben...

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. ...... das sind ja tollste errungenschaften! am besten gefällt mir natürlich das kissen ;) die torte sieht wahnsinnig lecker aus! und die kombi butorange mit kokos muss ein traum sein! herzliche grüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  4. Hey Olga!
    Diese Torte hätte ich auch gerne probiert.

    AntwortenLöschen
  5. Ciekawa kreacja i interesujący pomysł. Zainspirowałaś mnie to

    AntwortenLöschen